Kundenstimmen

Seminar: Qualitätsmanager

Lernen in sehr angenehmer Atmosphäre, mit absolut ausreichenden Lernmaterial und guter Prüfungsvorbereitung! Sehr empfehlenswert
April 2018

Eingetragen von: Benjamin Müller

Seminar: Qualitätsmanager

Ich habe mit Freude am Kurs QM in Kassel teilgenommen.
Wir waren eine tolle Gruppe darin eingeschlossen auch alle unsere Dozenten/innen!
Das Kursmaterial war sehr umfangreich und übersichtlich.
Durch den Einsatz vieler unterschiedlicher Medien, Räumlichkeiten und unterschiedliche Dozenten/innen war es nie langweilig.
Viele Gruppenarbeiten, Arbeitsaufträge und Vorträge seitens der Kursteilnehmer führten dazu, dass man sich den Unterrichtsstoff gut einprägen konnte und man bekam dadurch mehr und mehr Sicherheit für die bevorstehende mündliche Prüfung.
Apropo Prüfung.... Die Prüfungsvorbereitung gegen Ende des Kursses war intensiv, keine Frage blieb unbeantwortet und man fühlte sich sehr gut vorbereitet.
Wie ich heute erfahren habe, haben dann auch alle im Kurs das Ziel Qualitäts-Manager erreicht - wie schön!
April 2018

Eingetragen von: Günter Zeidler

Seminar: QM-Beauftragte

Seminar: QM-Beauftragter
Inhalte wurden kurzweilig und sehr praxisnah vermittelt. Auf einzelne Fragen wurde - je nachdem wie es der Zeitplan zuließ - mehr oder weniger ausführlich eingegangen.
Herr Thomas Cloodt war von seiner persönlichen Art ein sehr angenehmer Dozent. "Trocken" war der zu behandelnde Stoff zu keiner Zeit und Langeweile kam nie auf.
Die bestandene Prüfung und die sichere Umsetzung einiger der behandelten Themen sind für mich Bestätigung genug, dass es ein erfolgreiches Seminar war. 14.02.2018

Eingetragen von: Thomas Ryssel

Seminar: QM-Beauftragter

Sehr kompetent und aufschlussreich. Trotz der kurzen Zeit, es ist mir möglich gewesen das gesamte Regelwerk zu verstehen und fit für Praxis zu sein und natürlich für die Prüfung, die ich erfolgreich bestanden habe. Die Atmosphäre war über die gesamte Lehrgangdauer hervorragend was das Lernen entsprechend begünstigt hat. Hervorheben möchte ich die Aktualität der unterlagen und Präsentationen, die neueste Version der Norm. Das gibt Selbstvertrauen für die weiteren Aufgaben.
Trotz meine Vorkenntnissen, konnte ich mein wissen auffrischen vor allen mich mit den neuesten Änderungen der Norm vertraut machen.
Es hat richtig Spaß gemacht mit Kollegen und Referenten!
Vielen Dank dafür.
Ich kann es nur weiterempfehlen.
Viele Grüße,
Ioana, 06.10.2016

Eingetragen von: Ioana-Maria Mayer-Pohl

Seminar: QMB

Ein sehr vielseitig abgehaltener Kurs mit ausreichend Möglichkeit auf die individuellen Fragen und Anliegen der Teilnehmer einzugehen.
Gerade die Mischung von Teilnehmern aus verschiedenen Bereichen war sehr hilfreich beim Verständnis und tieferen Einblick.
Das Seminar hat richtig Spaß gemacht!
27.09.2016 (QM-Beauftragter)

Eingetragen von: Jan Hennig

Seminar: Interner Auditor

Das Seminar fand ich sehr gut. Besonders gefallen hat mir neben der überschaubare Gruppengröße die lockerer Unterrichtsatmosspähre, die Nutzung verschiedener Medien (Beamer, Whiteboard udgl.) und die Möglichkeit der Lernphasen durch Gruppenarbeit im kleinen Team.
Für meine tägliche Arbeit als QB konnte ich viele Eindrücke und Anregungen mitnehmen und freue mich auch über das umfangreiche Unterrichtsmaterial zum nachlesen.
DANKE
30.06.2016

Eingetragen von: Günter Zeidler

Seminar: QM Beauftragter

Hallo Thomas,
Vielen Dank, dass du uns mit viel Geduld alle wichtigen Inhalte der DIN EN ISO 9001 mit schönen Beispielen erklärt hast.
Vor allem Deine Art und Weise, wie du den Unterricht gestaltet hast, wie du die Inhalte präsentiert hast, ...
Hier können sich einige eine Scheibe von Dir abschneiden.
Vielen Dank und bis zum nächsten Mal. :-)
21.06.2016

Eingetragen von: Martin

Seminar: QM-Beauftragter

Hallo Thomas,

ich möcht mich nochmal recht herzlich für deine Unterstützung bedanken!

Deine Vorgehensweise im Unterricht war echt super - nein: "Du hast den Grad der Erfüllung meiner Anforderungen an diese Ausbildung" übertroffen! Upps - das war ja mehr als ich (Kunde) wollte - Hab ich das richtig verstanden? Das ist doch Qualität - oder?

... das hat richtig Spaß gemacht, mit der Truppe und (natürlich) mit dir!!!

Nochmals Danke und viele Grüße

Volker
25.05.2016

Eingetragen von: Volker

Seminar: QM-Beauftragte(r) (QB)

Hallo Thomas,
der Glückwunsch geht auch an Dich und das Team der QMS, da Ihr uns zum besten der Prüfung gebracht habt. Zu dem Kurs kann ich sagen das er Spass gemacht hat und mich an der Arbeit einiges anders sehen lässt und mich, so denke, ich auch weiter bringen wird. Ob Du den Namen meines Arbeitgebers nennen darfst weiss ich nicht. Werde aber wieder zu Euch kommen wenn es so weit ist.

MfG
Sebastian Löber (Bremen)

Eingetragen von: Sebastian Löber

Seminar: QM-Beauftragte(r) (QB)

Hallo,
vielen Dank für die Info heute, habe die Nachricht bekommen. Freut mich.
Vielen Dank nochmal für alles, hat viel Spaß gemacht.

Mit freundlichen Grüßen
Michele
IKAR GmbH (Fulda)

Eingetragen von: Michele

Seminar: QM-Beauftragte(r) (QB)

Hallo Herr Cloodt,
mir hat die Durchführung des Seminares sehr gut gefallen. Es war eine kleine Gruppe und es wurde auf jeden eingegangen.
Alle Dozenten machten einen sehr kompetenten und engagierten Eindruck Eigene Beispiele wurden aufgegriffen und in der Gruppe besprochen, außerdem konnten wir uns vieles in Gruppenarbeit selbst erarbeiten. Ein für mich, sehr gelungenes QB Seminar, Danke!

Mit freundlichen Grüßen
Michael F. (Bremen)
AutoVision GmbH

Eingetragen von: Michael F.

Seminar: QM-Beauftragte(r) (QB)

Guten Tag Herr Cloodt,
das Seminar zum QB kann ich nur empfehlen. Mir hat das Seminar an der QM-Schule sehr viel Spaß gemacht. Die Stimmung untereinander war prima. Der Unterricht wurde gut und anschaulich vermittelt.

Mit freundlichen grüßen:
Fabio C. (Göttingen)

Eingetragen von: Fabio C.

Seminar: QM-BEAUFTRAGTE(R) (QB)

Hallo Thomas,
ich habe das Seminar in der QM-Schule Cloodt besucht. Nach meiner Anmeldung war ich ziemlich verlegen, dass ich neben den Kursunterlagen zeitgleich ein paar seminarinhaltliche Lernkontrollfragen zum beantworten erhielt, obwohl ich diesbezüglich noch keinen einzigen Vortrag gehört hatte. Erst im Nachhinein ist mir die Bedeutung dieser eleganten Aufforderung zur Seminarvorbereitung deutlich geworden, weil ich auf diese Weise in der Lage war mehr und besser von dem Unterricht zu profitieren.
Die Aufgliederung der Thematik des Kurses betrachte ich als sinnvoll und den Unterricht spannend und gut verständlich. Dabei waren die Ausbilder sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Prüfungsvorbereitung war während des gesamten Seminars immer aktuell. Unter diesen Umständen konnte ich ohne große Schwierigkeiten meine Ausbildung erfolgreich absolvieren. Natürlich etwas Fleiß gehört dazu.Insgesamt gesehen kann ich das Seminar auf jedem Fall weiterempfehlen.
Die erworbene Kenntnisse bedeuten für mich eine echte Bereicherung. Auf diesem Wege möchte ich mich bei meinem Ausbilder der QM-Schule Cloodt sehr bedanken.

Nochmals vielen Dank für Alles. Ich würde gerne meine Bescheinigung jedes Mal bei Bedarf aktualisieren.

Viele Grüße
Anke M. (Hannover)

Eingetragen von: Anke M.