Hinweise Seminare SCC

Vertragsbedingungen
Mit dem Absenden der Online-Anmeldung oder mit der Unterschrift der Anmeldung ist die verbindliche Anmeldung des Teilnehmers erfolgt. Die Anmeldung wird durch die Qualitätsmanagement-Schule Thomas Cloodt, im folgenden QMS genannt, schriftlich oder per E-Mail bestätigt und ist damit für beide Teile verbindlich. Der Rechnungsbetrag wird vor Seminarbeginn ohne Abzug fällig. Der Teilnehmer kann bis fünf Werktage vor Veranstaltungsbeginn vom Vertrag zurücktreten. Bei einem Rücktritt von weniger als zehn Werktagen vor Beginn des Kurses sind 40% des vollständigen Rechnungsbetrages fällig. Dieser Betrag entfällt bei Anmeldung eines Ersatzteilnehmers. Der Veranstalter QMS kann bis zu fünf Werktage vor Beginn der Veranstaltung vom Vertrag zurücktreten, wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird. Muss eine Veranstaltung aus Gründen abgesagt werden, die die QM-Schule zu vertreten hat, so werden bereits gezahlte Gebühren umgehend und aufforderungslos erstattet. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen. In Ausnahmefällen behält sich die QMS Änderungen des Programmablaufs vor. Die vorstehend aufgeführten Teilnahmebedingungen sowie die AGB sind Bestandteil der schriftlichen Anmeldung.

Kursunterlagen
In der Teilnahmegebühr sind Kursunterlagen enthalten.

Preise
Siehe Seminare

Hinweis für die Teilnahme an der Prüfung
Unsere QM-Seminare bereiten auf Prüfung nach Dok 17 und 18 vor. Die Prüfung findet am Ende des Seminars statt und wird durch eine akkreditierte Zertifizierungsstelle durchgeführt. Hierfür entstehen dem Teilnehmer weiteren Kosten. Nach Ihrer schriftlichen Anmeldung bei uns benachrichtigen wir die zuständige Zertifizierungsstelle über Ihre Teilnahme.

Zahlung
Ich erkenne die Allgemeinen Geschäftsbedingungen an und bezahle den Rechnungsbetrag nach Erhalt der Rechnung vor Seminarbeginn durch Überweisung auf das Konto der QMS bei der Kasseler Sparkasse: BLZ 520 503 53, Konto-Nr.: 1138 492.