Hinweise Seminare QM

Vertragsbedingungen
Mit dem Absenden der Online-Anmeldung oder der Unterschrift der Anmeldung ist die verbindliche Anmeldung des Teilnehmers erfolgt. Die Anmeldung wird durch die Qualitätsmanagement-Schule Thomas Cloodt, im folgenden QMS genannt, schriftlich oder per E-Mail bestätigt und ist damit für beide Teile verbindlich. Der Rechnungsbetrag wird vor Seminarbeginn ohne Abzug fällig. Der Teilnehmer kann bis zehn Werktage vor Veranstaltungsbeginn vom Vertrag zurücktreten. Bei einem Rücktritt von weniger als zehn Werktagen vor Beginn des Kurses sind 40% des vollständigen Rechnungsbetrages fällig. Dieser Betrag entfällt bei Anmeldung eines Ersatzteilnehmers.
Der Veranstalter QMS kann bis zu fünf Werktage vor Beginn der Veranstaltung vom Vertrag zurücktreten, wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird. Muss eine Veranstaltung aus Gründen abgesagt werden, die die QM-Schule zu vertreten hat, so werden bereits gezahlte Beträge umgehend und aufforderungslos erstattet. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen. In Ausnahmefällen behält sich die QMS Änderungen des Programmablaufs vor. Die AGB sind Bestandteil der schriftlichen Anmeldung.

Kursunterlagen
In den zu entrichtenden Seminarpreisen sind Kursunterlagen enthalten.

Seminarpreise
Siehe Seminare

Hinweis für die Teilnahme an der Prüfung bei allen QM-Seminaren
Unsere QM-Seminare bereiten auf Prüfung nach den Richtlinien der akkreditierten Zertifizierungsstelle vor (QB, Q-Manager, IQA, QA). Die Prüfung findet am Ende des Seminars statt und wird durch eine akkreditierte Zertifizierungsstelle durchgeführt. Hierfür entstehen dem Teilnehmer weitere Kosten in Höhe der Prüfungsgebühr. Die Teilnahme an der Prüfung wird empfohlen, da mit dem Zertifikat ein Abschluss gemäß anerkannter Richtlinien nachgewiesen werden kann. Die Prüfungsrichtlinien regeln Seminarinhalt und Umfang sowie Eingangsvoraussetzungen, Methoden und zeitlichen Umfang der Prüfung. Nach Ihrer schriftlichen Anmeldung bei uns bitten wir die zuständige Zertifizierungsstelle um Zusendung der Prüfungs-Anmeldeformulare für Ihre Teilnahme an der Prüfung. Die Prüfungs-Anmeldeformulare informieren über alle erforderlichen Teilnahmebedingungen. Auch bei Nichterfüllung der Eingangsvoraussetzungen ist die Teilnahme an der Prüfung möglich (vorläufiges Zertifikat oder „Junior“-Zertifikat). Gern können Sie die erforderlichen Nachweise mit der Anmeldung an die QM-Schule senden. Wir leiten die Unterlagen weiter.

Hinweise für Teilnehmer des Seminars QM-Beauftragte/-r
Die Anerkennung der vorab zu leistenden Selbstlerninhalte für den gesamten Schulungsumfang von 80 UE (QB) erfordert nachweislich die Erbringung des erforderlichen Arbeitspensums. Ansonsten ist eine Zulassung zur Prüfung nicht möglich. Der Nachweis wird vom Teilnehmer erbracht, indem er vor der Präsenzphase die mitgesendeten Aufgaben bearbeitet und während der Präsenzphase vor der Prüfung einreicht oder an die QM-Schule per Fax, E-Mail oder Brief einsendet.

Zahlung
Mit der Anmeldung erkennen Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen an und verpflichten sich zur Zahlung des Seminarpreises nach Erhalt der Rechnung durch Überweisung auf das Konto der QMS bei der Kasseler Sparkasse: BLZ 520 503 53, Konto-Nr.: 1138 492.