Hinweise Seminare Datenschutz

Vertragsbedingungen
Mit dem Absenden der Online-Anmeldung oder der Unterschrift der Anmeldung ist die verbindliche Anmeldung des Teilnehmers erfolgt. Die Anmeldung wird durch die Qualitätsmanagement-Schule Thomas Cloodt, im folgenden QMS genannt, schriftlich oder per E-Mail bestätigt und ist damit für beide Teile verbindlich. Der Rechnungsbetrag wird vor Seminarbeginn ohne Abzug fällig. Der Teilnehmer kann bis zehn Werktage vor Veranstaltungsbeginn vom Vertrag zurücktreten. Bei einem Rücktritt von weniger als zehn Werktagen vor Beginn des Kurses sind 40% des vollständigen Rechnungsbetrages fällig. Dieser Betrag entfällt bei Anmeldung eines Ersatzteilnehmers.
Der Veranstalter QMS kann bis zu fünf Werktage vor Beginn der Veranstaltung vom Vertrag zurücktreten, wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird. Muss eine Veranstaltung aus Gründen abgesagt werden, die die QM-Schule zu vertreten hat, so werden bereits gezahlte Beträge umgehend und aufforderungslos erstattet. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen. In Ausnahmefällen behält sich die QMS Änderungen des Programmablaufs vor. Die AGB sind Bestandteil der schriftlichen Anmeldung.

Kursunterlagen
In den zu entrichtenden Seminarpreisen sind Kursunterlagen enthalten.

Seminarpreise
Siehe Seminare

Zahlung
Mit der Anmeldung erkennen Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen an und verpflichten sich zur Zahlung des Seminarpreises nach Erhalt der Rechnung durch Überweisung auf das Konto der QMS bei der Kasseler Sparkasse: BLZ 520 503 53, Konto-Nr.: 1138 492.