Allgemeine Geschäftsbedingungen

Geltungsbereich
Unsere Angebote erfolgen ausschließlich unter Einbeziehung dieser AGB. Änderungen gelten nur insoweit, als sie schriftlich vereinbart wurden. Die von der QM-Schule eingesetzten Dozenten handeln während ihrer Tätigkeit ausschließlich im Auftrag und im Namen der QM-Schule. Folge- und Zusatzaufträge mit Dozenten sind ausschließlich über die QM-Schule abzuwickeln.

Angebot und Vertragsschluss
Die Anmeldung/Bestellung muss via Online-Anmeldung, schriftlich per Post, Fax oder eingescannt und unterschrieben als E-Mail-Anhang an: QM-Schule, Gobietstraße 13, 34123 Kassel, Fax-Nr. 0561-5854686, info@qmschule.de. Nach Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Mit der Anmeldung erklärt der Kunde verbindlich, die bestellte Leistung erwerben zu wollen. Die QM-Schule darf ohne Einwilligung des Auftraggebers Teile eines Auftrags im Wege des Unterauftrags an Dritte weitergeben, wenn sichergestellt ist, dass die Anforderungen der QM-Schule erfüllt werden.

Preise
Die Preise sind der der Homepage oder einer individuellen vertraglichen Vereinbarung zu entnehmen. Dort angegebene Preise verstehen sich als Brutto-Beträge sofern nichts anderes angegeben ist. Seminare, die nicht in der Jahresübersicht benannt sind, werden individuell erstellt und einzelvertraglich geregelt. Die angegebenen Beträge beinhalten Unterrichtsdurchführung und Arbeitsunterlagen. Weitere Leistungen wie Getränke und Imbiss sind kursspezifisch festgelegt. Übernachtungen und eventuelle Prüfungsgebühren sind nicht enthalten.

Rechnungsstellung
Die Rechnungsstellung erfolgt vor Beginn des Seminars. Der Rechnungsbetrag wird nach Rechnungsstellung bzw. spätestens fünf Werktage vor Seminarbeginn fällig.

Stornierungen
Der Veranstalter QMS kann bis zu fünf Werktage vor Beginn der Veranstaltung vom Vertrag zurücktreten, wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird. Muss eine Veranstaltung aus Gründen abgesagt werden, die die QM- Schule zu vertreten hat, so werden bereits gezahlte Gebühren umgehend und aufforderungslos erstattet. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen. In Ausnahmefällen behält sich die QM- Schule Änderungen des Programmablaufs vor. Teilnehmer können bis zu 5 Werktage vor Seminarbeginn kostenfrei zurücktreten. Bei späterer Absage werden 40% der Seminargebühren fällig; bei Nichterscheinen ohne Abmeldung wird die volle Seminargebühr fällig.

Ergänzung Vor-Ort-Schulungen
Eine Terminverschiebung ist bis 20 Werktage vor Veranstaltungsbeginn kostenlos möglich.

Ablehnung / Zurückweisung
Die QM-Schule behält sich das Recht vor, in begründeten Ausnahmefällen Anmeldungen ohne Erklärung zurückzuweisen. Ein Seminarteilnehmer kann vom Seminarleiter ausgeschlossen werden, falls dessen weitere Anwesenheit die übrigen Teilnehmer erheblich stören würde. Ein Anspruch auf Rückvergütung der Teilnahmegebühr besteht in diesem Fall nicht.